YOU WIN OR YOU DIE

YOUR HELPING HANDS

UP TO DATE

PLOT

Game of Thrones. Roberts Rebellion. House of the Dragon. Dies sind die drei Schwerpunkte, auf die wir uns beziehen.

Game of Thrones orientiert sich bei uns nach dem Ende der 6. Staffel, wird von da an jedoch auf eigene Weise nacherzählt und geschrieben. Ausgangssituation ist diese: Nach dem Tod von Tommen erklärte Cersei sich selbst zur Königin der sieben Königslande und versucht nun alles, um ihre Position inne zu halten. Dabei schließt sie sich mit Euron Greyjoy zusammen, der seinen Bruder tötete und sich selbst zum König der Eiseninseln ernannt hat. Jon und Sansa konnten die Boltons besiegen und Winterfell wieder in Besitz der Starks bringen, wobei Jon zum König des Nordens ernannt wurde, was Sansa nicht besonders passt, da sie glaubt, diese Position stünde ihr zu und auch wenn sie ihren Bruder liebt, ist sie nicht mit seinen Plänen einverstanden. Währenddessen erfährt Jon, dass es auf Drachenstein auch Drachenglas geben soll, mit dem er die weißen Wanderer besiegen könnte und als er eine Einladung von Daenerys erhält, macht er sich auf den Weg zu ihr. Diese hat inzwischen Tyrion als Hand der Königin an ihrer Seite und verstärkt ihre Truppen immer mehr, um ihren Anspruch auf dem eisernen Thron endlich geltend zu machen. Doch nicht jeder ist bereit, ihr zu dienen und möglicherweise ist sie nicht die einzige Targaryen, die Anspruch auf den Thron hat.

Roberts Rebellion beginnt 17 Jahre vor den Ereignissen in der Serie. Aerys Targaryen ist Nachfolger einer langen Dynastie der Targaryens auf dem eisernen Thron, allerdings ist er auch ein König, der von vielen gefürchtet wird. Seine Methoden sind grausam und mörderisch, Unschuldige sterben und Vergehen für kleinere Verbrechen werden unfair bestraft. In allen sieben Königslanden gibt es immer mehr Menschen, die nicht mit ihm einverstanden sind und gegen ihn rebellieren. Dies erreicht einen besonderen Höhepunkt, als sein ältester Sohn Rhaegar die Tochter der Starks entführt. Diese ist mit Robert Baratheon verlobt und er schwört Rache für ihr Verschwinden. Gemeinsam mit Jon Arryn und seinem engsten Freund Eddard Stark startet er eine Rebellion, die bald schon zu einem Krieg wird. Doch was, wenn die Entführung keine Entführung war?

Die Handlung in House of the Dragon beginnt rund 200 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones. Schon seit Jahrhunderten ist der eiserne Thron von der Targaryen Familie besetzt, ein mächtiger Clan von Drachenreitern, die seit Generationen unzählige Nachkommen auch untereinander hervor gebracht haben, um diese Position zu erhalten. Jedoch haben bisher immer nur männliche Nachfolger einen Anspruch auf den Thron. Das stellt sich bald schon als Problem heraus, denn der jetzige König Viserys hat lediglich eine Tochter zeugen können - Rhaenyra. Es scheint unmöglich, dass eine Frau den Thron für sich beanspruchen kann, weshalb andere Mitglieder der Familie ihr Recht auf den eisernen Thron geltend machen möchten, allem voran der Bruder des Königs, Daemon Targaryen. Doch auch andere wollen aus der Situation profitieren und als Viserys Frau bei der Geburt ihres jüngsten Kindes stirbt, bietet Otto Hightower ihm die Vermählung mit seiner Tochter Alicent an, um einen männlichen Erben zeugen zu können. Nach anfänglicher Ablehnung stimmt der König zu und als ihm dann tatsächlich ein männlicher Erbe geboren wird, scheint die Thronfolge klar. Doch der Mut und die Entschlossenheit seiner Tochter bringen den König dazu, seine Entscheidung zu überdenken und so ernennt er Rhaenyra trotz allem zu seiner Thronfolgerin. Etwas, was die anderen nicht akzeptieren und bald schon zu Unstimmigkeiten und Kämpfen in der Familie und zwischen deren Verbündeten führt.



Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an Lyanna, Gendry, Jon und Daemonwenden!
03.11.2023
Unser Forum wird eröffnet!

06.11.2023
Schon nach ein paar Tagen sind wir zu einer gemütlichen kleinen Runde herangewachsen und werden stetig mehr.

12.11.2023
Das Hauptplay ist offiziell eröffnet und wartet auf noch mehr fleißige Schreiberinnen und Schreiber!

MISSING ONES

Aktuell suchen wir:

❝Jacaerys Targaryen
❝Rhaenys Targaryen
❝Robert Baratheon
❝Ned Stark
❝Theon Greyjoy
❝uvm.
Aktuelle Könige

Game of Thrones [304 n.A.E.]
Cersei Lannister

Roberts Rebellion [281 n.A.E.]
Aerys Targaryen II

House of the Dragon [129 n.A.E.]
Aegon II Targaryen | Rhaenyra Targaryen

#91

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
01.01.2024 10:33
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen, das lacht und singt. Es wünscht nur eines, das ist klar: Alles Gute im neuen Jahr! ❤️
Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2024! Auf viele weitere Jahre in der Forenwelt 🥰

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#92

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
01.01.2024 11:56
von A New Dawn
avatar


🢖 HALLO LIEBE NACHBARN











──────────────────────────    VIELE LIEBE GRÜßE AUS DEM NEW DAWN   ──────────────────────────


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#93

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
01.01.2024 17:30
von Hope County
avatar






HAPPY NEW YEAR!



Wir wünschen all unseren Nachbar*innen ein wunderschönes, neues Jahr und freuen uns auf ein weiteres mit euch.


› GRÜSSE MIT GANZ VIEL KONFETTI AUS HOPE COUNTY


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#94

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
03.01.2024 16:58
von Sunset Symphony
avatar



Lovely Greetings


Happy Wednesday


"Lass uns das neue Jahr mit einem Lächeln beginnen und es mit Liebe, Glück und Erfolg füllen. Frohes neues Jahr!"



Zwei Tage ist das Jahr schon alt! Hoffentlich habt ihr auch so schön gefeiert wie wir.
Seit gut hereingekommen und hiermit wünschen wir unseren Partnern ein frohes neues Jahr.
Wir freuen uns nun gemeinsam mit euch auf ein schönes Jahr, voller lieber Grüße.

Liebste Grüße aus dem
Sunset Symphony


Sunset Symphony


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#95

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
03.01.2024 18:03
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Drei Tage sind seit dem neuen Jahr vergangen und der Alltag hat uns wieder. Habt ihr eigentlich Vorsätze fürs neue Jahr? Sowas wie 'ich treibe mehr Sport' .. 'ich widme dem RPG NOCH mehr Zeit' .. 'ich werde immer früh ins Bett gehen' .. 'ich ernähre mich gesünder' .. und all dieser Kram an den man sich sowieso nicht hält hm? 🤣 Macht einfach das worauf ihr Bock habt und genießt euer Leben ❤️ kommt gut durch die restliche Woche!

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#96

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
04.01.2024 13:01
von THE CLOUD GATE
avatar



NEW YEAR - NEW ERA OF THE CLOUD GATE IN CHICAGO!

Wir sind vermutlich verdammt spät dran, aber wir wollen es uns dennoch nicht nehmen lassen, euch ein frohes Neues Jahr 2024 zu wünschen! Wir hoffen ihr seid alle gut reingerutscht und seid gut in das neue Jahr gestartet! Das Cloud Gate freut sich auf viele weitere Monate mit euch zusammen! https://files.homepagemodules.de/b861230/...80_211aa6d0.png

Bereits am 01.01.2024 haben wir uns die Mühe gemacht, mit einem neuen Gewand in das Jahr zu starten! Na? Schon gesehen? Wie sagt man so schön? Neues Jahr, neues Ich!

❝SO I CLOSE MY EYES TO OLD ENDS AND OPEN MY HEART TO NEW BEGINNINGS.❞


Euer Cloud Gate team! - DJ & Teddy

CHICAGO OVERVIEWQ & AGESUCHTE PERSONENGÄSTEBUCH


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#97

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
04.01.2024 22:28
von SEOULMATES
avatar


Honeycombs!


New Year, new me.
Kennt ihr, oder? Same here.
Aber ich meine es dieses Jahr ernst! Zwar hocken Kibum und ich die erste Januarwoche noch aufeinander aber danach kann sich Seoul und alle unsere Internationalen Fans auf etwas gefasst machen! So viele Jahresvorsätze gab es noch nie und ich plane jeden einzelnen davon in die Tat umzusetzen.

Keine Angst - ihr bleibt erst einmal verschont und könnt gemütlich ins neue Jahr 2024 starten. Hoffe ihr seid gut durchgekommen, by the way.

Wisst ihr was das schlimmste an Neujahr ist? Komischerweise bilde ich mir ein, die Zeit wäre stehen geblieben und ich kann weiterhin auf der faulen Haut liegen und mein Studentendasein genießen. Aber dann sehe ich in mein E-Mailfach und möchte weinen, weil mir schon wieder drei Hausarbeiten entgegengeflogen kommen, die alle ein Abgabetermin haben. Schrecklich, oder? Verschont mich doch einfach und lasst mich weiterhin in meinem Neujahres-Suff versinken und K-Dramen verschlingen...

Na, immerhin werdet ihr mich nicht so schnell wieder los. like I told you already
Man sieht sich in alter Frische ganz bald wieder!

xoxo,
_{"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)

  


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#98

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
05.01.2024 16:51
von Nine One Seven
avatar

“ La Befana vien di notte
La Befana comes at night with her shoes all tattered and torn, she comes in the middle of the night: long live La Befana!

       

Wusstet ihr eigentlich, dass die Heiligen drei Könige nicht die einzigen waren, die damals dem neugeborene Jesus Kind ein Geschenk übergeben wollten?
Die Geschichte besagt, dass die Heiligen Drei Könige auf dem Weg zum neugeborenen Jesus an einem Haus haltmachten, welches einer alten Frau namens La Befana gehörte, und sie einluden, sich ihnen anzuschließen. Sie lehnte jedoch ihr Angebot ab. Später hatte sie allerdings einen Sinneswandel und machte sich auf die Suche nach ihnen und dem Kind, um Geschenke für Jesus zu bringen. Leider konnte sie sie nicht finden. Als Folge davon sucht La Befana bis heute weiterhin nach dem Christuskind und hinterlässt Geschenke für brave Kinder und Kohle für diejenigen, die sich schlecht benommen haben.
La Befana ist eine traditionelle Figur in der italienischen Folklore, die mit der Feier des Epiphanias am 6. Januar verbunden ist. Der Legende nach ist La Befana eine alte Frau, die auf einem Besen fliegt und in der Nacht vor dem Epiphaniastag Geschenke an Kinder in ganz Italien verteilt.
In Italien wird die Ankunft von La Befana mit Paraden und Festlichkeiten gefeiert. Die Kinder hängen Strümpfe oder Socken auf, damit sie diese mit Leckereien füllt. Die Tradition von La Befana ist ein integraler Bestandteil der italienischen Kultur und verleiht der Weihnachtszeit eine einzigartige Note.

Until we meet again on the streets of New York, we wish you all an exciting time filled with adventures and unforgettable experiences. Take care of yourselves and see you soon!
– your NineOneSeven Team
story of nyccodde of lawfaces & nameswantedsmove in


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#99

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
05.01.2024 17:59
von The Walking Dead RPG
avatar





Together we survive, and Together we thrive.

Meet Anna Avery



„Ich will keine brennende Welt.“ näherte sie sich seinem Ohr.
„Jedenfalls noch nicht.“


Anna führt seit kurzem das Cottage mit starker, fairer, aber manchmal eben auch nicht so moralisch-korrekter Hand. Sie steht für ihre Leute ein, verteidigt sie mit allen Mitteln und scheut sich nicht jedem, der sie herausfordert die Stirn zu bieten. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die jedoch schon viele Rückschläge erlebt hat. Genauso, wie sie viele Freunde und Verbündete um sich geschart hat, klopfe Feinde an ihre Tür.

Anna ist derzeit immer noch auf der Suche nach ihrem besten Freund. Eventuell hast du ihn ja gesehen?

Euer The Walking Dead Team.

Gesuche | Regeln | Unsere Partner


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#100

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
06.01.2024 16:13
von In The End
avatar


Hello from the other side!
GRÜßE AUS PORTLAND
Did you know...
...dass wir fast wieder aus unserer Winterpause zurück sind?! Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Alle Körperteile noch dran?! Sehr gut. Wir haben noch nicht nachgezählt, aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, also wird schon alles da sein.

Wir haben beschlossen, dass wir dieses Jahr nutzen wollen, um euch unsere Bewohner mal ein wenig näher zu bringen. Und den Anfang macht unser geliebter Bürgermeister: Alexander Harris

Als jüngster Bürgermeister Portlands ist er seit mittlerweile fast 23 Jahren im Amt. Aber das ist nicht das wichtigste was man über ihn wissen sollte. Er ist tierlieb, engagiert sich für Kinder in Not und verbringt seine Freizeit damit seiner Stadt zu helfen. Wie genau das aussieht? Tja, ja, dass sollten wir nicht unbedingt preisgeben, aber man munkelt, dass er vermutlich nicht lange Bürgermeister bleiben würde, wenn bekannt werden würde, was er sonst noch so treibt. Ebenso gibt es Gerüchte, dass er nach der kürzlichen Trennung von seiner Ehefrau bereits wieder eine neue Frau an seiner Seite hat.

Der Gute sucht derzeit noch ein paar Mitarbeiter, sowohl im Rathaus, als auch für seine Geheimorganisation Rifthold. Vielleicht finden sich ja irgendwie auch noch ein paar Verwandte die sein Leben bereichern, oder schwerer machen.

Ihr braucht mehr Infos? Schaut einfach mal bei uns vorbei.

In diesem Sinne, bis nächste Woche
xoxo ~ In the End
GUESTBOOKSTORYTIME WE'RE SEARCHING


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#101

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
06.01.2024 16:31
von Sunset Symphony
avatar



Lovely Greetings


Happy Weekend





It´s Weekend and everyone is having fun.
Hoffentlich habt ihr euch alle von dem Kater der Woche erholt und könnt nun die schönen Sonnenstrahlen wieder genießen.
Wir wachsen stetig und freuen uns über jeder neues Gesicht bei uns.
Schaut doch mal vorbei, vielleicht findet auch ihr einen passenden Deckel bei uns.

Liebste Grüße aus dem
Sunset Symphony


Sunset Symphony


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#102

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
06.01.2024 19:56
von THE ODYSSEY
avatar


hello friends!
Eine Woche ist das neue Jahr nun alt, aber es ist sicherlich nicht zu spät, euch ein frohes neues Jahr 2024 zu wünschen! Wie auch im letzten Jahr hoffen wir, euch nicht nur durch unser Board, sondern auch durch unsere GB-Einträge, die griechische Mythologie näher zu bringen.
Heute stelle ich euch den Halbgott Aristaios vor, der ein Sohn des Apollon und der Nymphe Kyrene war. Er wird vor allem wegen seiner bahnbrechenden Errungenschaften in der Landwirtschaft als Gott der Imkerei, der Schafzucht, des Olivenanbaus und der Jagd verehrt.
In einer ihn umrankenden Sage heißt es, er hätte sich in die Nymphe Eurydike verliebt, Frau des Orpheus. Leider traf diese Liebe nicht auf fruchtbaren Boden, was Aristaios dazu veranlasste, seiner Angebeteten nachzustellen. So sehr, dass sie vor ihm floh. Auf der Flucht wurde Eurydike von einer Schlange gebissen und verstarb kurz darauf an deren Gift. Aus Rache für den Tod ihrer Schwester, ließen Nymphen ganze Völker seiner geliebten Bienen sterben, worüber Aristaios lange unwissend war. Auf seiner verzweifelten Suche nach einer Lösung und Anraten seiner Mutter, befragte er den Meeresgott Proteus, der ihm schließlich von der Rache der Nymphen berichtete. Wieder war es seine Mutter, die ihm riet an Eurydikes Grab ein Opfer darzubringen und dort liegen zu lassen. Vier Stiere und vier junge Rinder sollten schließlich an diesem Grab ihr Ende finden und verwesen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber diese Form von Grabschändung scheint mir kein angemessener Weg zu sein, wütende Schwestern zu besänftigen. Aber was weiß ich schon?
Am neunten Tag waren die Überreste jedenfalls voller Bienen, weswegen diese Sage zu dem Glauben führte, dass Bienen im verwesenden Fleisch von Rindern entstehen. Seems legit.
Viele liebe Grüße vom Odyssey of Gods


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#103

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
07.01.2024 17:52
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Heute ist der 7 Januar 2024 .. Für manche kein besonderer Tag, aber wisst ihr was an diesem Tag vor vielen Jahren passiert ist? 1610: Galileo Galilei entdeckt die nach ihm benannten Galileischen Monde des Jupiter. 🎉 spannend oder? Man sollte sich im neuen Jahr wirklich mehr bilden findet ihr nicht auch? Weitere wichtige Fakten folgen 😏 Aber jetzt genießt erst Mal den Sonntag!

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


Jon Snow, Alys Storm und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

#104

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
07.01.2024 21:46
von THE SEOULMATES
avatar

hello sweethearts! ♥


Na ihr? Habt ihr die erste Woche des Jahres einigermaßen gut überstanden? Ich für meinen Fall muss mich wohl auf meine liebsten Maskottchen, die Rußmännchen beziehen und sagen, dass ich mich ähnlich erschlagen gefühlt habe, wie das cute Ding von seiner Kohle. Aber hey, es ist noch viel Zeit um das ganze zu ändern, nicht? Also, egal wie hart eure Woche auch gewesen sein mag - lasst uns uns alle ein Beispiel an den Rußmännchen nehmen und mit ein wenig Excitement in die neue Woche starten. Und wisst ihr was sonst mega gegen Stress hilft? Tee trinken und diese Mitmachbücher die mittlerweile so im Trend sind, an denen ihr euren Frust auslassen könnt. Ich für meinen Teil hab so eins von Eli bekommen, was soll ich sagen? Der Kleine kennt mich eben gut. So, ich langweile euch auch gar nicht weiter, sondern verschwinde nun in mein Bett und schaue mein K-Drama zuende.

lots of love

Yeji & the boys
{ Elijah, Kibum & Mingyu }

  


Lyanna Stark findet es top!
Lyanna Stark bedankt sich dafür.
nach oben springen

#105

RE: ❝gästebuch und mitteilungen

in
Gästebuch
07.01.2024 22:25
von The Last Hometown
avatar


• • • CALI SAYS HI!
Liebe Partner! ♡
Putzt ihr manchmal mit Bleiche? Kennt ihr dieses seifige Gefühl, was dann auf euren Händen entsteht? Nun, das liegt an einer chemischen Reaktion, die aus den Fetten in eurer Hand Seife werden lässt - ganz schön creepy, oder? Aber genau deshalb ist Bleiche auch so perfekt zur Trinkwasseraufbereitung, denn die Membranen von Mikroorganismen entstehen aus Fetten, die von der Bleiche aufgelöst werden.

Bereits 15 Tropfen Bleiche reichen aus, um einen Liter Wasser aufzubereiten und trinkbar zu machen.

Probiert es aber bitte dennoch nicht mit Chlor aus der Drogerie aus, ja?!

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN


Jon Snow und Lyanna Stark finden es top!
Jon Snow und Lyanna Stark bedanken sich dafür.
nach oben springen

» Never forget what you are. The rest of the world will not.
legende
Team / Game of Thrones / Roberts Rebellion / House of the Dragon / Rebellion & GOT

Anwesende Westerosi

0 Westerosi und 1 Besucher kämpfen gerade um den Eisernen Thron



Anwesenheit
Heute waren 6 Besucher anwesend.

Aktivitäten in Westeros

In Westeros wurden bereits 166 Themen und 4793 Beiträge erstellt.

Heute waren 0 Westerosi anwesend:


disconnected ❞the raven Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen